Hausautomatisierung

So, das könnte mein neues Steckenpferd werden. Im Zuge des Hausbaus dem Rotsift zum Opfer gefallen, ärgert mich nun, dass ich bestimmte Sachen im haus nicht steuern kann.

Dazu gehören zum Beispiel:

Die Steckdoesen für die Weihnachtsdeko sollte zeitgesteuert an und aus gehen können. Zeitschaltuhren möchte ich nicht mehr verwenden.

Ich würde gern die Rollläden einzeln oder als Szenarien, Licht im Haus einzeln oder als Szenarien steuern können.

Die Rauchmelder sollten mit eingebunden sein. Schlägt einer an, sollte das Licht uim Haus angehen und alle Rollläden hoch, so dass Fluchtwege frei sind.

Einige Sicherheitsaspekte will ich auch noch verwirklichen, ohne aber das Haus total Alarm zu überwachen.

Ich weiß, dass das auch ohne geht. Es ist Luxus bzw. Komfort. Mal schauen, was dabei herum kommt.